Ausflug zur Confiserie Felicitas in Hornow am 04.08.2018

Der Spaß fing schon im ” Kindertaxi” an!

Chic machen hieß es als erstes,

     

Zwei hatten es noch nicht ganz raus mit der richtigen Platzierung der Kleidung  ;-) 

So, alle sind richtig angezogen

 

   

Und schon stehen alle in den Startlöchern, noch eine kurze Einweisung und aussuchen der Motive

 

Brille vergessen???

 

  

Mit Schokolade ausmalen was das Zeug hält, und die Reste mussten sofort entsorgt werden.

 Alle taten sich schwer mit der Entsorgung der übrig gebliebenen Schokolade

Die Formen sind schon fast fertig

 

 

Es geht dem Endspurt entgegen, die Formen werden mit flüssiger Schokolade gefüllt, auf die Rüttelplatte gehalten um Luftblasen raus zu bekommen und dann zum Auslaufen und Abtropfen auf ein Gitter gestellt. Schokoladentafeln wurden auch hergestellt.

Noch eine letzte Inspektion bei den Rohstoffen die man bei der Tafel Schokolade mit nutzen kann. 

So, jetzt heißt es warten bis die Leckereien ausgehärtet und gekühlt sind.

 

  

Die ” Kurzen” draußen beim toben,

die “Großen” beim Relaxen drinnen.

 

Und hier kommen ein paar Ergebnisse, die zum Teil nicht lange überlebt haben!!!

    

Guten Appetit.